Team


Björn Paulini

Andreas Graap

Björn Paulini

 

Björn Paulini, Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) ist geschäftsführender Gesellschaft der GfB Gesellschaft für Baumanagement GmbH.

 

Er studierte in Lüneburg Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkten auf dem internationalen Handelsrecht, Vertragsrecht sowie Personalmanagement.

 

Seit 2010 ist er selbständig unternehmerisch tätig und führt verschiedene internationale Unternehmen.

 

Bereits in dritter Generation lebt er das Thema Immobilien und bringt neben entsprechenden Fachkenntnissen auch ein über Generationen aufgebautes Netzwerk mit besten Kontakten in der Immobilienwirtschaft sowie zu Banken und Insolvenzverwaltern mit.

 

Andreas Graap

 

Anfang der 90iger Jahre erschloss Herr Graap für ein großes deutsches Unternehmen aus dem bauchemischen Sektor die Märkte Polen und Tschechien. Daraus entwickelten sich zahlreiche Kontakte zum Bauhauptgewerbe, die bis in den Balkan reichen.

 

Konzerne sowie größere Bauunternehmen aus Deutschland nutzten Herrn Graap´s Expertise um Kooperationen und Joint Venture einzugehen. Kostenstrukturen wurden gesenkt, die vorhandenen Engpässe im Personalwesen kompensiert.

 

1994 übertrug Herr Graap eigenverantwortlich dieses Geschäftsmodell nach Deutschland, war für namenhafte Unternehmen des Baugewerbes aktiv und entschloss sich ab 1996 selber schlüsselfertige Wohn- aber auch Gewerbeobjekte zu erstellen.

 

Diese, über Jahrzehnte gewachsenen und gefestigten Kontakte, sind ein wichtiger Baustein unseres erfolgreichen Geschäftsmodells.

Wir beherrschen den Kreislauf des Bauens.